Unser Team stellt sich vor

Studienabschluss Diplom-Betriebswirt (FH)

Silke Simmrow
Vereins­betreuerin / Querschnitts­beauftragte
Studien­abschluss Betreuung und Vormund­schaft (B.A.)

Elisabeth Bello
Vereinsbetreuerin / Querschnitts­beauftragte
Studien­abschluss Soziale Arbeit (M.A.)

Teamarbeit sichert den Erfolg

Unsere Mitarbeitenden bilden ein multiprofessionelles Team mit juristischen, sozialarbeiterischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildungen. Wir beraten ehrenamtlich tätige Betreuende und informieren zu Patientenverfügungen sowie Vorsorgevollmachten.

Die Arbeit von Betreuer*innen ist so vielfältig wie das Leben selbst. "Klientinnen und Klienten" sind Menschen, die im täglichen Leben stehen und aus ganz unterschiedlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. So verschieden wie die Lebensumstände, die sie betreffen, sind auch die Fähigkeiten, über die sie verfügen.

Nur, wenn Erfahrungen und eine umfassende Qualifikation zusammentreffen, kann eine Betreuerin oder ein Betreuer für die betreute Person nicht nur zufriedenstellende, sondern auch optimale Entscheidungen treffen.

Unsere Teamarbeit und der damit verbundene regelmäßige fachliche Austausch helfen uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe. Unsere fest angestellten Betreuer*innen haben gemeinsam ein beachtliches Erfahrungspotential aufzuweisen. Darüber hinaus pflegen wir intensiven Kontakt mit ehrenamtlichen Betreuer*innen.

In unseren Anleitungen und Beratungen mit ehrenamtlich tätigen Betreuer*innen stellen wir ihnen unsere Fachkenntnisse zur Verfügung und profitieren natürlich auch vom Gedankenaustausch. So entwickelt unser Team seine Professionalität ständig weiter.

Sie benötigen weitere Informationen? Rufen Sie uns an!

Sie können uns auch eine Nachricht schreiben.

Jetzt kontaktieren